Meine Angebote

Das Begleiten von Frauen ist mein Herzensweg - sei dies vor, während oder auch nach einer Schwangerschaft. Wie jeder Mensch, ist jede Schwangerschaft, jede Geburt und jedes Mama-Sein anders und auf eine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Deshalb passe ich den Inhalt meiner Angebote auf Wunsch individuell an die Bedürfnisse meiner Kundinnen an.

Als diplomierte Hypnosetherapeutin, ausgebildeter Geburtshypnose-Coach, zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin und Visualisierungscoach erarbeite ich mit dir zusammen, deinen individuell auf dich abgestimmten Ressourcenkoffer, der dich dabei unterstützt, dein Wunschziel zu erreichen. Hierbei arbeiten wir je nach Bedarf mit diversen Methoden aus den Bereichen Mentaltraining, Coaching, Hypnobirthing, ganzheitliche Geburtsvorbereitung oder -verarbeitung, Selbsthypnose, Tiefenvisualisierungen, Entspannungs- und Atemtechniken, Hypnosetherpie, Geburtshypnose, Klopfakupressur und Human Design etc.

Ich freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme für eine Terminvereinbarung oder ein Beratungsgespräch.

Privatkurs und Einzelcoaching | Ganzheitliche Geburtsvorbereitung | Hypnobirthing | mentale Vorbereitung | Geburtshypnose | Geburtsverarbeitung | Hypnosetherapie | Visualisierungscoaching | Coaching | Frauen bei Übergängen begleiten | Mama werden, Mama sein | Vertrauensvoll Wachsen | Fricktal Aargau Schweiz

Einzelcoaching und private Geburtsvorbereitung

Individuell auf dich abgestimmt -

immer für dich da

Im Zuge eines Einzelcoachings oder der privaten Geburtsvorbereitung können wir am individuellsten auf deine Wünsche eingehen.

Möchtest du dich in einem ganz persönlichen Rahmen auf deine Schwangerschaft oder Geburt vorbereiten?

 

Suchst du nach einem ganzheitlichen Konzept, das neben der theoretischen Geburtsvorbereitung auch den körperlichen und mentalen Bereich abdeckt?

Oder interessierst du dich für Geburtshypnose als Ergänzung zu deiner Geburtsvorbereitung?

 

Hast du Ängste oder Zweifel in dir, die du bearbeiten möchtest?

​Oder belastet dich eine negative Erfahrung aus einer vorausgegangenen Geburt?

 

Interessierst du dich für Human Design und wie du mit dem Wissen aus deinem Chart dein Geburtserlebnis positiv beeinflussen kannst?

Ich gehe individuell auf deine Wünsche ein und nehme mir ab unserem ersten Treffen bis hin zur Geburt und auch danach Zeit für dich. Es ist mir wichtig, dich und deine Bedürfnisse kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Bei Bedarf stellen wir gemeinsam deine ganz persönliche, umfassende und ganzheitliche Geburtsvorbereitung zusammen.

Auch in der Zeit vor oder nach einer Schwangerschaft unterstütze ich Frauen bei ihrem persönlichen Wachstum, beim Aufbau von mehr Selbstwertschätzung und Selbstvertrauen, bei der Verarbeitung negativer Geburtserlebnisse sowie beim Auflösen alter Muster oder Blockaden.

Dich als Mama deinen Themen zu stellen, die dir das Mutter sein manchmal sehr kraftvoll spiegelt, ist so unendlich wertvoll und wichtig - einerseits für dich als Frau und Mutter, andererseits auch für deine ganze Familie. Das Leben besteht nicht immer nur aus Sonnenschein. Es braucht die Dunkelheit, um die Sterne leuchten zu sehen. Gerne begleite ich dich dabei, an deinen Schattenthemen zu wachsen.

 

Ebenso in diesem Bereich kann Human Design ein weiteres wertvolles Tool sein zur Selbsterkenntnis und Selbstreflexion sowie zum Verständnis der eigenen Kinder und der Dynamiken innerhalb des eigenen Familienkreises.

Wir schauen gemeinsam, was du brauchst und welche Methoden für dich die passendsten sind.

Ich bin für dich da und begleite dich vertrauensvoll auf deinem Weg.

Die Einzelcoachings und die private Geburtsvorbereitung finden entweder in meinem Praxisraum in 5078 Effingen/Schweiz oder bequem bei dir zu Hause statt. Für Hausbesuche arbeite ich in einem Umkreis von ca. 25 km um 5079 Zeihen/Schweiz. Längere Anreisen sind gegen Absprache und Aufpreis möglich.

Ebenso ist ein Treffen online per Zoom oder Sykpe eine sehr gute Alternative, falls du entweder weiter weg wohnst oder du dich gerne bei dir zu Hause ohne physisches Zusammentreffen persönlich von mir begleiten lassen möchtest.

Du möchtest mehr über den Inhalt meiner Geburtsvorbereitung und auch Details meiner aktuellen Angebote erfahren?

Dann klicke auf das Herz und scrolle von dort weiter:

Human Design und Geburt

Deinen Ressourcen auf der Spur

Human Design ist ein System zur Selbsterkenntnis und (Selbst-)Reflexion. Es unterstützt dich dabei, dich selbst, deine Persönlichkeit und auch dein Gegenüber besser zu verstehen. Du erkennst deine Talente, Bedürfnisse und vieles mehr und kannst dieses Wissen lösungs- sowie ressourcenorientiert für dich nutzen.

Wie Chetan Parkyn, einer der seit Jahrzehnten führenden Human Design Experten, einst so treffend sagte: "Es besteht kein Grund irgendjemand anderes zu sein als du selbst, denn du hast bereits alles in deinem Design, um ein erfülltes Leben zu leben."

Die Erkenntnisse aus Human Design geben dir wertvolle Inputs für diverse Lebensbereiche.

So erfährst du durch ein Human Design Coaching z. B. wie du mit dir, deiner Energie sowie deinen spezifischen Bedürfnissen und Ängsten umgehen kannst.

 

Für die Vorbereitung auf die Geburt und auch für die Zeit während der Schwangerschaft empfinde ich genau dieses Wissen als sehr wertvolle Bereicherung und wundervolle Ergänzung zu meinem bisherigen Know-How.

Bei meiner Art des individuellen Geburtsvorbereitung geht es u. a. auch darum, die jeweiligen Bedürfnisse z. B. hinsichtlich der Geburtsatmosphäre zu erkennen oder Ängste aufzuspüren und soweit möglich loszulassen oder zu transformieren. Denn Schwangerschaft und auch Geburt ist ein grosser Prozess des Loslassens und der Transformation auf vielerlei Ebenen.

 

Wie wundervoll, wenn du während diesem Prozess genau weisst, wo z. B. deine individuellen Ressourcen liegen und wie du Kraft tanken kannst? Im Zuge meiner spezifischen "Human Design und Geburt" Coachings besprechen wir dein Human Design Chart mit dem Fokus auf die für dich stimmige Vorbereitung auf die Geburt. Die spezifischen Human Design Coachings können auch mit einem Einzelcoaching oder einem Paket meiner privaten Geburtsvorbereitung kombiniert werden.

Möchtest du mehr über meine aktuellen Angebote zu "Human Design & Geburt" erfahren?

Dann klicke auf das Herz:

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung | Hypnobirthing | mentale Vorbereitung | Geburtshypnose | Geburtsverarbeitung | Hypnosetherapie | Visualisierungscoaching | Coaching | Frauen bei Übergängen begleiten | Mama werden, Mama sein | Vertrauensvoll Wachsen | Fricktal Aargau Schweiz
Tiny Feet_edited.jpg

Hypnobirthing Refresh

Auffrischung deines vorhandenen Wissens

​​​Du hast bereits einmal mit Hypnobirthing geboren und möchtest dein Wissen in wenigen Stunden für deine nächste Geburt auffrischen? Dann ist Hypnobirthing Refresh das passende Format für dich.

 

Gerne stelle ich nach vorgängiger Besprechung ein individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes Programm für dich zusammen.

Hypnobirthing Refresh kann als Einzelsitzung mit oder ohne Geburtsbegleiter/in durchgeführt werden. Sinnvoll sind 1 bis 2 Termine à 2 bis 3 Stunden. Auch eine Kombination mit einem Einzelcoaching oder einem Human Design und Geburt Coaching ist möglich.

Unsere Treffen finden entweder in meinem Praxisraum in 5078 Effingen/Schweiz oder bequem bei dir zu Hause statt. Für Hausbesuche arbeite ich in einem Umkreis von ca. 25 km um 5079 Zeihen/Schweiz. Längere Anreisen sind gegen Absprache und Aufpreis möglich.

Ebenso ist ein Treffen online per Zoom oder Sykpe eine sehr gute Alternative, falls du entweder weiter weg wohnst oder du dich gerne bei dir zu Hause ohne physisches Zusammentreffen persönlich von mir begleiten lassen möchtest.

Du möchtest mehr Details über den Inhalt meiner Geburtsvorbereitung und meine aktuellen Angebote erfahren? Dann klicke auf das Herz und scrolle von dort weiter:

 
 
 
 
 

Inhalte Geburtsvorbereitung

Wissen schafft Vertrauen

Mit dieser Art der Geburtsvobereitung wirst du umfassend und ganzheitlich auf deine Geburt vorbereitet. Ich vermittle dir wertvolles Wissen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach. So gewinnst du viel Vertrauen in dich und die wundervolle Kraft deines Körpers.

Die 5 Grundtechniken von Hypnobirthing

Atmung, Entspannung, Visualisierung, Selbsthypnose und Achtsamkeit. Das sind wichtige Grundpfeiler, die dich auf deinem Weg zu deiner vertrauensvollen Geburt begleiten. Bei mir lernst du, wie du sie effektiv und für dich stimmig einsetzt und bei Bedarf mit weiteren hilfreichen Tools ergänzt.

Ängste und Zweifel loslassen

Je mehr du dich mit einem positiven Fokus auf deine Geburt vobereitest, desto mehr werden deine Bedenken schwinden und deine Vorfreude auf die Geburt wachsen. Mit verschiedenen Übungen arbeiten wir daran, damit du deine Ängste und Zweifel vor der Geburt losassen kannst.

Die Rolle des/r Geburtsbegleiter/in

Der/die Geburtsbegleiter/in kann dir während der Geburt eine sehr wichtige Stütze sein. Ich zeige dir und deinem/r Geburtsbegleiter/in Möglichkeiten und Wege auf, wie er/sie dich optimal unterstützen und eine aktive Rolle im Geburtserlebnis übernehmen kann.

 
 

Übersicht Angebote

Hier findest du einen Überblick über die einzelnen Inhalte und Preise meiner aktuellen Angebote.

 

Bitte zögere nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen, wenn du mehr über die verschiedenen Möglichkeiten erfahren möchtest. Gemeinsam finden wir bestimmt das passende Angebot für dich.

Idealer Zeitpunkt Beginn Geburtsvorbereitung

Um noch genügend Zeit zu haben, dich auf deine Geburt vorzubereiten und das Gelernte zu üben, empfehle ich dir einen Start deiner Geburtsvorbereitung bei mir zwischen der 20. und 25. Schwangerschaftswoche. Bitte kontaktiere mich, falls deine Schwangerschaft bereits fortgeschrittener ist. Wir finden bestimmt eine Lösung, wie du dich in der verbleibenden Zeit optimal auf deine Geburt vobereiten kannst.

Anerkennung Krankenkasse

Einige Schweizer Krankenkassen (Zusatzversicherung) beteiligen sich an den Kosten für Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing.

Bitte erkundige dich direkt bei deiner Krankenkasse.

 

Du erhältst von mir nach Beedingung der Geburtsvorbereitung eine Bestätigung, die du bei der Versicherung einreichen kannst.

Am Geld soll es nicht scheitern

Du bist aktuell in einer schwierigen finanziellen Lage und kannst dir mein Angebot nicht leisten?  Bitte kontaktiere mich und schildere mir deine Situation. Wenn immer möglich, finden wir eine Lösung.

 
 

Kontakt

Adresse Praxis:

Vertrauensvoll Wachsen

Mara Kalt

Müliweg 380

5078 Effingen/Schweiz

Postadresse:

Vertrauensvoll Wachsen

Mara Kalt

Berg 13

5079 Zeihen/Schweiz

  • facebook
  • Instagram