Meine Angebote

Wie jeder Mensch, ist jede Schwangerschaft und jede Geburt anders und auf ihre eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Deshalb passe ich den Inhalt meiner Angebote auf Wunsch individuell auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen an.

Als diplomierte Hypnosetherapeutin, ausgebildeter Geburtshypnose-Coach und zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin erarbeite ich mit dir zusammen, deinen individuell auf dich abgestimmten Werkzeugkoffer, der dich dabei unterstützt, dein Wunschziel zu erreichen. Hierbei arbeiten wir u. a. mit diversen Methoden aus den Bereichen Mentaltraining, Hypnobirthing, Selbsthypnose und Hypnose. Bei Bedarf stellen wir gemeinsam deinen ganz persönlichen, umfassenden und ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs zusammen.

Ich freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme für eine Terminvereinbarung oder ein Beratungsgespräch.

Baby mit Mutter kleine Finger

Einzelcoaching und Privatkurse

Individuell auf dich abgestimmt - 

immer für dich da

Im Zuge eines Einzelcoachings oder Privatkurses können wir am individuellsten auf deine Wünsche eingehen.

 

Möchtest du dich in einem ganz persönlichen Rahmen auf deine Schwangerschaft oder Geburt vorbereiten?

 

Suchst du nach einem ganzheitlichen Konzept, das neben der theoretischen Geburtsvorbereitung auch den körperlichen und mentalen Bereich abdeckt? Oder interessierst du dich ausschliesslich für Geburtshypnose als deine Geburtsvorbereitungsmethode?

 

Hast du Ängste oder Zweifel in dir, die du bearbeiten möchtest?

Oder belastet dich ein Trauma aus einer vorausgegangenen Geburt?

 

Ich gehe individuell auf deine Wünsche ein und nehme mir ab unserem ersten Treffen bis hin zur Geburt und auch danach Zeit für dich. Es ist mir wichtig, dich und deine Bedürfnisse kennenzulernen.

Auch in der Zeit vor oder nach einer Schwangerschaft unterstütze ich Frauen bei ihrem persönlichen Wachstum, beim Aufbau von mehr Selbstvertrauen und Selbstliebe oder der Auflösung alter Muster oder Blockaden.

Du kannst dich mit allen grossen und kleinen Sorgen an mich wenden.

Ich bin für dich da und begleite dich vertrauensvoll.

Einzelcoachings und Privatkurse finden entweder in meinem Praxisraum in 5078 Effingen oder bequem bei dir zu Hause statt. Auch im Raum Baden/Wettingen stehen mir bei Bedarf Räumlichkeiten zur Nutzung zur Verfügung. Ebenso ist ein Einzelcoaching per Skype oder Zoom möglich. Für Hausbesuche arbeite ich in einem Umkreis von ca. 25 km um 5079 Zeihen. Längere Anreisen sind gegen Absprache und Aufpreis möglich.

Weitere Informationen zum Kursinhalt meiner Privatkurse und zu meinen aktuellen Angeboten findest du weiter unten auf dieser Seite.

Online-Geburtsvorbereitung:

Falls du dich für eine Online-Geburtsvorbereitung interessierst, kontaktiere mich bitte, damit wir das passende Online-Angebot inkl. Rabatt auf die weiter unten genannten Preise für dich zusammenstellen können.

 

Bitte kontaktiere mich direkt, wenn du mehr über die verschiedenen Möglichkeiten der Einzelcoachings und Privatkurse erfahren möchtest.

Gruppenkurse

Gemeinsam zum Ziel

Im Gruppenkurs findet die Geburtsvorbereitung in kleinen Gruppen mit mind. 2 bis max. 5 Paaren statt. Hierbei lernst du zusammen mit deinem/r Geburtsbegleiter/in die Methoden von Hypnobirthing und diversen anderen sehr hilfreichen Techniken aus dem Mentaltraining. In entspannter Runde vermittle ich dir sehr viel Wissen über die Geburt und auch die Zeit danach. So gewinnst du mehr Vertrauen in dich und die Urkraft deines Körpers. Ein Gruppenkurs ist zudem eine tolle Chance neue Kontakte mit anderen Mamas zu knüpfen.

 

Die Gruppenkurse finden bei mir in der Praxis in Effingen statt.

Mehr Infos zum Inhalt meiner Gruppenkurse sowie die nächsten Kursdaten findest du weiter unten auf dieser Seite.

Falls dir die ausgeschriebenen Kursdaten des Gruppenkurses nicht passen sollten, kannst du gegen einen kleinen Aufpreis auch einen Privatkurs bei mir buchen und dich während 3 Kurssequenzen zusammen mit deinem/r Geburtspartner/in auf deine Geburt vorbereiten.

Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren, um deine offenen Fragen bezüglich Gruppen- oder Privatkurs zu klären.

Hand on Bump
Kleine Füße

Refresh

Der Auffrischungskurs

Du hast bereits einmal mit Hypnobirthing geboren und möchtest nun dein Wissen etwas auffrischen? Kein Problem. Ich stelle gerne ein komprimiertes Kursprogramm für dich zusammen.

Je nach deinen Bedürfnissen kann dies im Einzel- oder Gruppen-Setting durchgeführt werden. Ort und Daten gegen Asprache.

Weitere Informationen zu meinen aktuellen Angeboten findest du weiter unten auf dieser Seite.

Online-Geburtsvorbereitung:

Falls du dich für eine Online-Geburtsvorbereitung interessierst, kontaktiere mich bitte, damit wir das passende Online-Angebot inkl. Rabatt auf die weiter unten genannten Preise für dich zusammenstellen können.

Bitte kontaktiere mich direkt, wenn du mehr über die Refresh-Kurse erfahren möchtest.

 
 
 
 
 

Kursinhalte meiner Gruppen- oder Privatkurse

​Gerne gebe ich dir eine kurze Übersicht über die Kursinhalte:

Wissen schafft Vertrauen

Mit meinen Geburtsvobereitungskursen wirst du umfassend auf deine Geburt vorbereitet. Ich vermittle dir wertvolles Wissen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach. So gewinnst du viel Vertrauen in dich und die wundervolle Kraft deines Körpers.

Die 5 Grundtechniken von Hypnobirthing

Atmung, Entspannung, Visualisierung, Selbsthypnose und Achtsamkeit. Das sind die wichtigen Grundpfeiler, die dich auf deinem Weg zu deiner vertrauensvollen Geburt begleiten. In meinen Kursen lernst du, wie du sie effektiv und für dich stimmig einsetzt.

Ängste und Zweifel loslassen

Je mehr du dich mit einem positiven Fokus auf deine Geburt vobereitest, desto mehr werden deine Bedenken schwinden. Mit verschiedenen Übungen arbeiten wir daran, damit du deine Ängste und Zweifel vor der Geburt losassen kannst.

Die Rolle des/r Geburtsbegleiter/in

Der/die Geburtsbegleiter/in kann dir während der Geburt eine sehr wichtige Stütze sein. Ich zeige dir und deinem/r Geburtsbegleiter/in Möglichkeiten und Wege auf, wie er/sie dich optimal unterstützen und eine aktive Rolle im Geburtserlebnis übernehmen kann.

 
 

Übersicht aktuelles Angebot

Gerne gebe ich dir hier einen kurzen Überblick über den Inhalt und die Preise meines aktuellen Angebotes.

 

Hinweis:

Die unten genannten Preise beziehen sich auf  Termine mit persönlichem Treffen in meinem Praxisraum in 5078 Effingen oder Treffen bei dir zu Hause. Falls du dich für ein Online-Angebot interessierst, kontaktiere mich bitte vorgängig, da es preisliche sowie inhaltliche Unterschiede im Vergleich zum meinen Angeboten vor Ort geben kann.

 

Wenn du mehr über die verschiedenen Möglichkeiten erfahren möchtest, freue ich mich sehr auf deine direkte Kontaktaufnahme. Gemeinsam finden wir das passende Angebot für dich.

Privatkurs: komplett

3 x ca. 3 Stunden intensive und individuelle Geburtsvorbereitung im privaten Rahmen, auf Wunsch auch zusammen mit deinem/r Geburtsbegleiter/in. Ein Komplettkurs mit genügend Zeit, um auf alle Themenbereiche einzugehen und dich eingehend auf die Geburt vorzubereiten.

 

Die Termine werden separat vereinbart.

Inbegriffen:

Individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmter Privatkurs, umfangreiche Kursunterlagen, diverse Audios, sehr viele hilfreiche Informationen für die Schwangerschaft, die Geburt und auch die Zeit danach, Kursleitung durch dipl. Hypnosetherapeutin, zert. Hypnobirthing-Kursleiterin und zert. Geburtshypnose-Coach, Unterstützung bis zur Geburt, Nachgespräch

Kosten:

CHF 860

Privatkurs: kompakt

3 x ca. 2 Stunden oder 2 x ca. 3 Stunden individuelle und kompakte Geburtsvorbereitung im privaten Rahmen, auf Wunsch auch zusammen mit deinem/r Geburtsbegleiter/in. Wir entscheiden gemeinsam vorweg, welche Themen besonders wichtig für dich sind.

 

Die Termine werden separat vereinbart.

Inbegriffen:

Individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmter Kompaktkurs, umfangreiche Kursunterlagen, diverse Audios, viele hilfreiche Informationen für die Schwangerschaft, die Geburt und auch die Zeit danach, Kursleitung durch dipl. Hypnosetherapeutin, zert. Hypnobirthing-Kursleiterin und zert. Geburtshypnose-Coach, Unterstützung bis zur Geburt, Nachgespräch

Kosten:

CHF 620

Privatkurs: superkompakt

1 x ca. 3 Stunden individuelle Online-Geburtsvorbereitung im privaten Rahmen, auf Wunsch auch zusammen mit deinem/r Geburtsbegleiter/in. Kurz und knackig: In dieser superkompakten Sitzung schauen wir die allerwichtigsten Themen miteinander an, die dir konkret v. a. für die Geburt helfen.

 

Die Termine werden separat vereinbart.

Inbegriffen:

Individuell abgestimmter Superkompaktkurs, Kursunterlagen, Audios, hilfreiche Informationen für die Schwangerschaft, die Geburt und auch die Zeit danach, Kursleitung durch dipl. Hypnosetherapeutin, zert. Hypnobirthing-Kursleiterin und zert. Geburtshypnose-Coach, Unterstützung bis zur Geburt, auf Wunsch Nachgespräch

​​

Kosten:

CHF 360

Einzelcoaching

Beim Einzelcoaching gehe ich am individuellsten auf deine Bedürnisse ein.  Den genauen Inhalt und Umfang deines Einzelcoachings definieren wir zusammen während eines vorgängigen Telefongesprächs. So finde ich heraus, welche Vorstellungen und Bedürfnisse du hast und kann dir anschliessend ein  Angebot inkl. Terminvorschlägen unterbreiten.

 

Die Themenbereiche, welche ich für dich im Rahmen eines Einzelcoachings abdecken kann, sind u. a.:

  • Geburtsvorbereitung (umfassende mentale Geburtsvorbereitung, Theorie rund um die Zeit vor, während und nach der Geburt, praktische Tipps rund um die Schwangerschaft Geburt und die Zeit danach, Hypnobirthing und Geburtshypnose etc.)

  • Steisslage: Hypnose und Körperübungen

 

Auch für Nicht-Schwangere:

  • Geburtsverarbeitung einer vorausgegangenen Geburt

  • Hypnosetherapie

  • Visualisierungsmethode MindTV

  • Wellness-Hypnose

  • Mehr Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe

  • Stressabbau, Entspannung, innere Ruhe, Körper-Übungen, uvm.

Die Termine werden separat vereinbart. Bitte nimm vor der Anmeldung Kontakt mit mir auf, damit wir die Details besprechen können.

Kosten:

nach Absprache

Gruppenkurse

Zusammen mit deinem Geburtsbegleiter oder deiner Geburtsbegleiterin bereitest du dich zusammen mit mind. 2 bis max. 5 anderen Paaren an 4 Kursabenden à ca. 3 Stunden auf die Geburt deines Kindes vor. 

In entspannter Runde vermittle ich dir die Methoden von Hypnobirthing und diversen anderen sehr hilfreichen Techniken aus dem Mentaltraining sowie sehr viel Wissen über die Schwangerschaft, Geburt und auch die Zeit danach. So gewinnst du mehr Vertrauen in dich und die Urkraft deines Körpers. Ein Gruppenkurs ist zudem eine tolle Chance neue Kontakte mit anderen Mamas zu knüpfen.

Die aktuellen Kursdaten und -zeiten sind weiter unten auf dieser Seite ersichtlich.

 

Bitte beachte auch die weiter unten genannten Hinweise zum Gruppenkurs.

Inbegriffen:

Umfangreiche Kursunterlagen, diverse Audios, viele hilfreiche Informationen für die Schwangerschaft, die Geburt und auch die Zeit danach, Kursleitung durch dipl. Hypnosetherapeutin, zert. Hypnobirthing-Kursleiterin und zert. Geburtshypnose-Coach, Unterstützung bis zur Geburt, Nachgespräch

Kosten:

CHF 650

Refresh

Du hast bereits einmal mit Hypnobirthing geboren und möchtest dein Wissen in wenigen Kursstunden für deine nächste Geburt auffrischen? Dann ist der Refreshkurs das passende Format für dich.

 

Gerne stelle ich nach vorgängiger Besprechung ein individuelles und komprimiertes Kursprogramm für 1 bis 2 Termine für dich zusammen und unterbreite dir ein entsprechendes Angebot.

Dieser Kurs kann entweder als Einzel- oder Gruppensitzung durchgeführt werden.

​Wie wäre es z. B. dich gemeinsam und in einem persönlich Rahmen mit einer Freundin auf eure Geburten vorzubereiten? Dieser oder auch andere Kurse von mir bieten dir eine sehr gute Gelegenheit dazu.

Die Termine werden separat vereinbart.

Bitte nimm vor der Anmeldung Kontakt mit mir auf, damit wir die Details besprechen können.

Kosten:

nach Absprache

Idealer Zeitpunkt Kursbeginn

Um noch genügend Zeit zu haben, dich auf deine Geburt vorzubereiten und das im Kurs Gelernte zu üben, empfehle ich dir einen Kursstart zwischen der 20. und 25. Schwangerschaftswoche. Bitte kontaktiere mich, falls deine Schwangerschaft bereits fortgeschrittener ist. Wir finden bestimmt eine Lösung, wie du dich in der verbleibenden Zeit optimal auf deine Geburt vobereiten kannst.

Anerkennung bei der Krankenkasse

Einige Krankenkassen (Zusatzversicherung) beteiligen sich an den Kosten für Geburtsvorbereitungskurse mit Hypnobirthing.

Bitte erkundige dich direkt bei deiner Krankenkasse.

 

Du erhältst von mir nach Beendigung des Kurses eine Bestätigung, die du bei der Versicherung einreichen kannst.

Am Geld soll es nicht scheitern

Du bist aktuell in einer schwierigen finanziellen Lage und kannst dir meinen Geburtsvorbereitungskurs nicht leisten?

Bitte kontaktiere mich und schildere mir deine Situation. Wenn immer möglich, finden wir eine Lösung.

 

Weitere Informationen zum Gruppenkurs

Umfassende Geburtsvorbereitung in einer kleinen Gruppe für eine glückliche, angstfreie und vertrauensvolle Geburt.

 

Zusammen mit deinem/r Geburtsbegleiter/in bereitest du dich in einer kleinen Gruppe von mind. 2 bis max. 5 Paaren an 4 Kursabenden auf deine Geburt vor.
 

Nächste Kursdaten mit freien Plätzen:

Daten für verfügbare Plätze in meinen Gruppenkursen folgen laufend.


Kurszeit/-dauer:
pro Kurs 4 Abende à ca. 3 Stunden

18.30 - ca. 21.30 Uhr

 

Kursort:

Gesundheitspraxis, Müliweg 380, 5078 Effingen


Kurskosten für Gruppenkurs:
Fr. 650.- pro Paar

 

Inbegriffen:
Umfangreiche Kursunterlagen

Diverse Entspannungsreisen
Viele hilfreiche Informationen für die Schwangerschaft, die Geburt und auch die Zeit danach
Kursleitung durch dipl. Hypnosetherapeutin, zert. Hypnobirthing-Kursleiterin und Geburtshypnose-Coach
Unterstützung bis zur Geburt

Nachgespräch

Kursleitung:

Mara Kalt

Anmeldung:

Bitte melde dich mittels dem Anmeldeformular an.



Hinweise:

Mindestteilnehmerzahl:

Der Gruppenkurs findet ab 2 Anmeldungen statt. Falls kein Gruppenkurs zustande kommt, wird der Kurs gegen einen Aufpreis von Fr. 150.- automatisch in einen Privatkurs umgewandelt (Dauer: 3 x ca. 3 Stunden).

 

Idealer Zeitpunkt Kursbeginn:
Um noch genügend Zeit zu haben, dich auf deine Geburt vorzubereiten und das im Kurs Gelernte zu üben, empfehle ich dir einen Kursstart zwischen der 20. und 25. Schwangerschaftswoche. Bitte kontaktiere mich, falls deine Schwangerschaft bereits fortgeschrittener ist. Wir finden bestimmt eine Lösung, wie du dich in der verbleibenden Zeit optimal auf deine Geburt vobereiten kannst.

Zweit- oder Mehrgebärende:

Wenn du Zweit- oder Mehrgebärende Mama bist, bitte ich dich, vor der Anmeldung Kontakt mit mir aufzunehmen, um gemeinsam zu schauen, ob der Kurs passend für dich und deine Bedürfnisse ist.

Kontakt

Adresse Praxis:

Vertrauensvoll Wachsen

Mara Kalt

Müliweg 380

5078 Effingen/Schweiz

Postadresse:

Vertrauensvoll Wachsen

Mara Kalt

Berg 13

5079 Zeihen/Schweiz

  • Pinterest Social Icon

©2020 by Vertrauensvoll Wachsen. All rights reserved.