Kundenstimmen

Das sagen andere über mich und meine Angebote:

Einzelcoaching vor der Geburt:

Mara begleitet sehr einfühlsam, kompetent und konstruktiv. Sie kann gut auf die individuelle Situation eingehen und im gemeinsamen Austausch nach einer passenden Lösung für die jeweilige Lebenssituation suchen. Die Kursunterlagen sind informativ, umfassend, auf den Punkt gebracht und sehr ansprechend gestaltet. Aus ihrem Coaching konnte ich viele wertvolle Tipps und Impulse mitnehmen. Besonders geschätzt habe ich die Begleitung und den Austausch bereits vor unserem ersten Treffen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei dir und das Coaching hat mich in meiner Vorbereitung sehr unterstützt. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit Mara!

Rhea Angelakos

Geburtsvorbereitung Privatkurs komplett:

 

Der Privatkurs bei dir hat uns sehr gut gefallen. Die 3 Kurssequenzen waren sehr kurzweilig, spannend und interessant. Die Atmosphäre war sehr persönlich und familiär. Vor dem ersten Kursteil konnten wir uns nicht so richtig vorstellen, was uns erwartet. Das Ziel wurde übertroffen und wir fühlen uns nun gut auf die Geburt vorbereitet. Alle Infos und Übungen waren zielführend und interessant. Auch die vielen Tipps für den Geburtsbegleiter waren sehr hilfreich. Es war super, dass wir genügend Zeit hatten für persönliche Fragen. Wir erhielten ein ganz neues Bild von der Geburt und wissen nun "mein Körper ist für die Geburt entwickelt und gebaut". Schlusswort: Am liebsten würden wir nochmals zwei Abende kommen zum gemütlich plaudern und entspannen. :-)

Myriam & Christoph Meier

Geburtsvorbereitung Gruppenkurs:

 

Der Kurs war sehr gut strukturiert mit extrem vielen Infos, Inputs, Übungen, aber auch Zeit für Austausch und Fragen. Mir wurde bewusst, dass die Geburt viel Mentaltraining braucht und ich gehe nun achtsamer und liebevoller mit mir und meiner Schwangerschaft um. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat mich so bestärkt darin, dass die Geburt etwas Schönes sein kann und ich keine Angst davor haben muss. Danke Mara, du warst so einfühlsam und ruhig und bist auf alles eingegangen, was wir uns gewünscht haben. Wir fühlten uns immer sehr ernst genommen!

Antea Krebs

Kombination aus Einzelcoaching inkl. Hypnose und Privatkurs kompakt:

 

Die Geburt von E. wird uns für immer in wunderschöner Erinnerung bleiben. Sie war kein Spaziergang, aber ich spürte das von deinem Kurs mitgenommene Vertrauen in mich und meinen Körper sehr und blieb ruhig und positiv. Nur einmal hatte ich genug und wollte nach Hause gehen, da musste ich an dich denken und machte weiter...kurz darauf war sie da. Mit den Schmerzen konnte ich gut umgehen. Die gelernte Fingertechnik, die Atmung und die positiven Leitsätze haben mir dabei sehr geholfen. Auch mein Mann erhielt von der Hebamme ein Kompliment, wie gut er mich mit deinen Tipps unterstützte. Vielen Dank für alles!

N. R.

Geburtsvorbereitung Privatkurs kompakt:

 

Liebe Mara, gerne gebe ich dir meine Rückmeldungen zum Geburtsvorbereitungskurs bei dir: Der Kursinhalt war sehr vielseitig, gut strukturiert, informativ und hilfreich für uns. Auch die diversen kleineren Tipps fand ich sehr toll. Du bist individuell auf unsere Themen eingegangen, hast dir für uns Zeit genommen und ich habe deine offene, freundliche und positive Art sehr geschätzt.

anonym

Geburtsverarbeitung vorausgegangener Geburt sowie Einzelcoaching inkl. Geburtshypnose vor der Geburt:

 

Der Austausch mit dir hat mir ganz neue, positive Sichtweisen auf die Geburt gegeben. Die vielen guten Tipps haben mir sehr geholfen. Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich wirklich auf die Geburt freuen kann. Nun fühle mich bereit dazu und freue mich sehr.

Nachtrag: Wir hatten eine tolle Geburt, die uns sehr mit dem ersten Geburtserlebnis versöhnt hat. Ganz lieben Dank an dich, dass du uns auf diesem Weg so gut unterstützt hast.

L. J.

Geburtsvorbereitung Privatkurs komplett:

 

Eine wahnsinnig schöne Erfahrung - Mara ist sehr einfühlsam, äusserst kompetent und echt in ihrem Kurs und in ihrem Umgang mit ihren Kunden. Als Paar haben wir den Geburtsvorbereitungskurs bei Mara erlebt. Wir werden ihn beim nächsten Kind nochmals machen. Wir sind beide sehr begeistert und haben uns während des Kurses stets wohl und geborgen gefühlt. Auch ausserhalb der Kurszeiten war/und ist Mara für uns da, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Mara empfehlen wir jedem weiter der bereit ist, sich auf sich selbst einzulassen und neue Erfahrungen zu machen.

Herzlichen Dank an Dich, Mara!

Xenja K.

Kombination Einzelcoaching und Privaktkurs superkompakt:

 

Mara ist sehr einfühlsam und man fühlt sich sofort wohl bei ihr.

Ihre Tipps und Gedanken haben uns eine tolle Geburt gebracht.

Fabienne K.

Einzelcoaching vor der Geburt:

 

Liebe Mara
Während der Geburt musste ich immer wieder an deine bestärkenden Worte und die Affirmationen denken. Das hat mir zusammen mit den gezeigten Atemübungen sehr geholfen. Ich konnte entspannt bleiben und wir hatten eine echt schöne Geburt. Danke für alles! Bei meiner nächsten Schwangerschaft werde ich einen kompletten Kurs oder mehrere Einzelcoachings bei dir buchen und mich nicht erst in letzter Minute bei dir melden. ;)

E. M.

Geburtsvorbereitung Privatkurs komplett, Kombination online und vor Ort:

 

Mir wurde Mara weiterempfohlen und ich bin sehr dankbar darüber. Da ich etwas weiter weg wohne, haben wir uns online via Skype getroffen und einmal noch vor Ort für eine Hypnosesitzung. Mara ist ein total offener, herzensguter Mensch, der immer motivierende Worte bereit hat. Ich fühlte mich sehr geborgen und ernst genommen bei ihr. Die Zusammenarbeit mit Mara machte mir echt Spass. Sei es wenn ich Fragen oder Anliegen hatte oder sogar meine "Hormonschübe"...sie hatte immer aufmunternde Worte bereit.

Empfehlung 1000%. Sympathie, Herz alles zu 100% vorhanden.

T. Schilling

Geburtsvorbereitung Einzelcoaching Superkompakt (VBAC):

 

Mein erstes Kind kam mit einem ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt. Kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes kamen mir Zweifel, ob der geplante Kaiserschnitt wirklich die für uns passende Geburtsart ist. Ich wollte mein Baby entscheiden lassen, wann es auf die Welt kommen möchte. Aufgrund meiner Vorgeschichte, hatte ich jedoch einige Ängste hinsichtlich einer natürlichen Geburt. Auf Empfehlung meiner Hebamme buchte ich einen Termin bei Mara. Sie kam sogar für ein Einzelcoaching zu mir nach Hause, was mir so kurz vor der Geburt sehr gut gefallen hat. Mein Ziel des Treffens mit Mara war eine letzte Vorbereitung auf die Geburt. Ausserdem wollte ich mein Selbstbewusstsein stärken, Ängste überwinden und entspannt in die Geburt gehen. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Besonders gut gefallen hat mir, dass ausschliesslich meine Fragen Thema waren, welche ich in diesem Rahmen ohne Bedenken stellen konnte. Meine Ängste und Selbstzweifel wurden mir genommen. Ich war nach dem Einzelcoaching noch mehr darin bestärkt eine natürliche Geburt zu schaffen.

Liebe Mara, vielen Dank für deinen Einsatz und den tollen Nachmittag. Die Zeit mit dir war Gold wert für mich und hat mir definitiv geholfen, meine Ängste und Zweifel zu überwinden. Wir haben unser Ziel der natürlichen Geburt erreicht und unsere Tochter kam anfangs August, wie von uns gewünscht, auf natürlichem Weg zur Welt. Vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe.

L. W.

Geburtsvorbereitung Einzelcoaching:

 

Liebe Mara, unser Baby ist gestern auf die Welt gekommen. Wir sind unendlich glücklich und es geht uns sehr gut. Die Geburt war schön und kraftvoll und ich konnte die von dir gelernten Atemmethoden und Entspannungstechniken gut anwenden. Auch mein Mann hat mich sehr gut unterstützt und hat deine Tipps beherzigt ;). Ich bin so froh, bin ich auf Empfehlung meiner Hebamme auf dich aufmerksam geworden und habe das Einzelcoaching bei dir absolviert. Du bist individuell auf meine Themen eingegangen und hast mir so viel Zuversicht und Vertrauen in mich geschenkt. Danke für alles! Ich werde dich gerne weiterempfehlen.

anonym

Geburtsvorbereitung Privatkurs komplett:

 

Im September wurde unser erstes Kind geboren. Mit meinem medizinischen Vorwissen hatte ich ab Beginn der Schwangerschaft grossen Respekt vor der Geburt, weshalb ich mich für eine etwas andere Art der Geburtsvorbereitung interessierte. Durch eine gute Freundin bin ich auf Hypnobirthing aufmerksam geworden. Mit Mara habe ich einen tollen Coach für Hypnobirthing gefunden. Gemeinsam konnten wir meine Ängste und Gedanken zur Geburt angehen, besprechen und einen Weg finden mit ihnen umzugehen. Maras angenehme, ruhige und empathische Art half mir sehr, mich zu öffnen und meine Ängste zu verarbeiten. Ihre praktischen Tipps zur Geburt und Geburtsvorbereitung waren auch für meinen Mann sehr hilfreich. So gingen wir mit positiver Einstellung, gestärktem Selbstvertrauen und viel Freude der Geburt entgegen. Als die Geburt da war, wussten wir durch unsere intensive Vorbereitung, was wir tun können, um entspannt und gelassen zu bleiben. Maras Metapher, die Geburt wie eine grosse Bergtour zu sehen, hat uns sehr geholfen. Am Ende der Bergtour haben wir überglücklich unsere Tochter in Empfang genommen.

J. L.

Kombination aus Privatkurs komplett und Einzelcoaching mit Hypnose:

Es war nicht einfach für mich schwanger zu werden. Über 3 Jahre dauerte es, bis zum ersten positiven Schwangerschaftstest. Bevor ich mit L. schwanger wurde, hatte ich 2 Fehlgeburten. Entsprechende Ängste begleiteten mich ab Beginn der Schwangerschaft mit L. Eine Freundin, die sich ebenfalls bei dir auf ihre Geburt vorbereitete, hat dich an mich weiterempfohlen.

Der Kurs und auch die Hypnose bei dir hat mich sehr weitergebracht. Ich wurde innerlich ruhiger und lernte, wieder in mich und meinen Körper Vertrauen zu fassen. Auch für meinen Partner war es wichtig, sich zusammen mit mir auf die Geburt von L. vorzubereiten. Er fand den Kurs bei dir sehr interessant und lehrreich und war froh um deine vielen Inputs. Die Geburt von L. war ziemlich intensiv, aber sehr gut. Ich konnte immer gut mitatmen, einige deiner Tipps anwenden und den Fokus beim Positiven behalten. L. ist ein Geschenk für uns und du hast uns bei der Vorbereitung auf die Geburt sehr gut unterstützt. Danke dir von Herzen.

anonym

Einzelcoaching mit Hypnose zur Vorbereitung auf Kaiserschnittgeburt nach traumatischem Geburtserlebnis:

Ich freue mich sehr, dass ich diesen Schritt gewagt habe und mir die Zeit bei dir gegönnt habe. Mit meiner nicht einfachen Vorgeschichte war das Einzelcoaching sehr hilfreich für mich. Wir konnten intensiv auf meine Fragen und Erzählungen eingehen. Ich konnte im Austausch mit dir und während den Hypnosen nochmals viel aufarbeiten bezüglich der vorausgegangenen Geburten sowie anderer Themen, die mich schon länger begleiten. Ich habe viel Vertrauen und Mut dazu gewonnen. So konnte ich eine bewusste Schwangerschaft erleben ohne Angst und Verunsicherung. Ausserdem wurde ich auch sonst im Alltag immer Gelassener, fühle mich befreit und fand wieder zurück zu meiner Intuition, auf die ich vertrauen kann. Nun freue ich mich richtig auf die Geburt und kann es kaum erwarten. Ich bin dir sehr dankbar für deine liebevolle Art und Unterstützung und empfehle dich sehr gerne weiter.

Update nach Geburt:

Die Geburt verlief sehr gut. Ich konnte in so vielen entscheidenden Momenten ruhig, gelassen und ohne Angst sein, voller Vertrauen in mich, mein Baby und mein Bauchgefühl. Ach Mara, ich bin einfach überglücklich, dass wir diese Schwangerschaft so geniessen konnten. Nun steh ich hier, total ausgeglichen, zufrieden und voller Glück.

Danke dir dafür, dass ich den Weg mit dir gegangen bin. Du hast mir so viel Halt und positive Energie gegeben.

anonym

 

Einzelcoaching inkl. Hypnose:

 

Maras warme und ruhige Art erzeugt eine geborgene Atmosphäre um sich fallen zu lassen. Ich durfte ein Einzelcoaching nur für mich (ohne Baby im Bauch 😉) absolvieren. Es war eine intensive Session und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur empfehlen!

K. Herzog

Hypnose:

 

Wow, ich bin begeistert! Es hat sich so viel getan bei mir in den letzten Wochen. Ich bin innerlich ruhiger und ausgeglichener und fühle mich wohler mit mir selbst. Irgendwie fühle ich mich total befreit und konnte in den 2 Sitzungen mit dir viel alten Ballast loswerden. Danke danke für alles!

S. E.

Einzelcoaching inkl. Hypnose:

 

Danke für deine super Unterstützung im Einzelcoaching! Du hast mir mit deinen bestärkenden Worten, Erklärungen und Übungen sehr geholfen meine Ängste und Zweifel zu überwinden.

A. K.

Hypnose:

 

Die Wellness-Hypnose war superentspannend. Wenn es tagsüber mal stressig ist oder kurz vor dem Einschlafen muss ich seit ich bei dir war, immer an die schönen Bilder denken, die mir in meinem inneren Wohlfühlort begegnet sind.

R. N.

Kontakt

Adresse Praxis:

Vertrauensvoll Wachsen

Mara Kalt

Müliweg 380

5078 Effingen/Schweiz

Postadresse:

Vertrauensvoll Wachsen

Mara Kalt

Berg 13

5079 Zeihen/Schweiz

  • Pinterest Social Icon

©2020 by Vertrauensvoll Wachsen. All rights reserved.